Baumpflanzaktion

Nachricht 30. Oktober 2022

Baumpflanzaktion in Altenmedingen und Familiengottesdienst mit Tauferinnerung

Einen Baum pflanzen – Zeichen der Hoffnung und des Glaubens "Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen", so soll der Kirchenreformator Martin Luther einst gesagt haben. Am 30. Oktober 2022, am Sonntag vor dem Reformationstag, pflanzen wir, gemeinsam mit der politischen Gemeinde Altenmedingen, für die Neugeborenen unseres Ortes Obstbäume, die ihren Platz auf unserer Streuobstwiese neben dem Friedhof finden sollen.

Kerzen entzünden – Zeichen der Hoffnung und des Glaubens "Man soll jeden Tag in die Taufe hineinkriechen, damit man frisch belebt wieder daraus hervorkommt", hat Martin Luther auch gesagt. Darum feiern wir vor dem Bäumepflanzen einen Familiengottesdienst mit Tauferinnerung um 9:30 Uhr in der St. Mauritiuskirche. Bringt gern eure Taufkerzen mit!