Jazzkonzert in Bienenbüttel

Nachricht 24. Juni 2022

Jazzkonzert im Gemeindehaus

Nach langer Pause soll es nun endlich wieder losgehen – der Kulturverein Bienenbüttel startet wieder durch mit einem Jazzkonzert der Extraklasse! Das Sophia-Oster-Quartett wird mit jungen und doch schon sehr erfahrenen Profimusikern nach Bienenbüttel kommen. Wir freuen uns auf einen  besonderen Abend mit dieser Formation, die schon früh ihren eigenen Sound gefunden hat. Bevor sie wieder auf der Jazz Baltica gefeiert wird, gibt sie erst einmal ihr Stelldichein in Bienenbüttel.

Die junge Pianistin, Sängerin und Komponistin Sophia Oster ist zweifelsohne eine vielversprechende Musikerin. Gemeinsam mit dem Saxophonisten Gabriel Coburger, dem Bassisten Tilman Oberbeck und dem Schlagzeuger Tobias Frohnhöfer lebt sie große  künstlerische und improvisatorische Freiheit. Tiefer Groove und lyrische Melodien – davon lebt ihre Musik, die von hingebungsvoller Spiritualität getragen ist.


Das Konzert ist am Freitag, dem 24. Juni 2022 um 19:30 Uhr im  Gemeindehaus Bienenbüttel zu erleben. Eintritt 15 Euro.