Pastor Renald Morié

Geboren 1966 in Hannover, Nachkomme ostpreußischer und hugenottischer Flüchtlinge, leidenschaftlich evangelischer Theologe und seit 1998 ordinierter Pastor der hannoverschen Landeskirche mit Erfahrungen in den Bereichen Krankenhausseelsorge, dörfliches und städtisches Gemeindepfarramt und Schulpfarramt.

Der pastorale Dienst von Renald Morié im Kirchenkreis Uelzen umfasst zwei Aufgabenbereiche, die er mit jeweils 50 v. H. ausfüllt: Er arbeitet als Pastor in den Drei-Ritter-Kirchengemeinden und übernimmt im Kirchenkreis Uelzen die Aufgabe eines Springers, in dessen Funktion er andere Kirchengemeinden im Kirchenkreis pastoral unterstützt.

Renald Morié lebt mit seiner Ehefrau und Familie im Klosterflecken Ebstorf. Er liebt alles, was wächst, ist ein Garten-, Dorfkind und Weltbürger, reist am liebsten mit seiner Ehefrau zu Johann und Friedrich nach Weimar und glaubt an und streitet für eine Kirche, die sich für nichts zu schade oder zu fein ist und nichts anderes will, als dort zu sein, wo ihr HERR auch ist.    

Im Teampfarramt liegen seine Schwerpunkte in den Bereichen Gottesdienstentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit (Website, Drei-Ritter-Bote, etc.), Kindergottesdienst, Besuchsdienste sowie Musik und Kultur.

Außerdem ist Renald Morié für Taufen, Trauungen, Beerdigungen und Besuche in der gesamten Kirchengemeinde Wichmannsburg sowie in den Altenmedinger Dörfern Eddelstorf, Bohndorf, Aljarn, Vorwerk, Haaßel, Reisenmoor und Bostelwiebeck zuständig.