Posaunenchor Altenmedingen

Konzert im Kurhaus 2019

Gegründet wurde der Altenmedinger Posaunenchor im Jahre 1912 von etwa 20 jungen Männern. Heute sind wir viel diverser und zählen über 50 aktive Mitglieder im Alter von 11 bis 83 Jahren, wobei über die Hälfte von uns sogar jünger als 25 Jahre ist. Unser musikalisches Repertoire reicht von geistlicher Musik über Folklore bis zu Rock-Pop. 

Wichtig ist es uns, mit unserer Musik in Kirche und Kommune präsent zu sein. Wir spielen in Gottesdiensten, Krankenhäusern, Altersheimen und beim Laternenumzug, und wir bringen Jubilar:innen ab 80 Jahren ein Geburtstagsständchen. Alljährliche Highlights sind unser Sommerkonzert vor der Altenmedinger Kirche, das Adventskonzert am 2. Advent und das Dörferblasen.

Wir gehen gerne auf Reisen – nach Polen, Frankreich und England, aber auch in Argentinien, Brasilien und den USA waren wir schon. Außerdem liegt uns eine aktive Nachwuchsarbeit am Herzen.

Wo und Wann

Zeit: montags
von 19 bis 20.30 Uhr

Ort: Kirche Altenmedingen bzw. Grundschule Altenmedingen

Chorleitung

Antje Knobloch

Kontakt

Vorsitzender des Posaunenchores

Léonard Hyfing