Jugendliche

Jugendgruppe

Wir sind die evangelische Jugendgruppe der Kirchengemeinden Drei Ritter. Wir treffen uns immer dienstags um 19.30 Uhr im Jugendgruppenraum in Wichmannsburger Gemeindehaus. Wir freuen uns immer über neue Leute. Du kannst also immer gern dazukommen.

Nach der Konfirmation steigt man bei uns als Trainee ein. Du bist voll bei der Gruppe dabei und kannst reinschauen, ob es dir bei uns gefällt. Hier hast du auch die Möglichkeit, dich weiter einzubringen. Du kannst in der Konfirmand*innen-Arbeit unterstützen oder die Kinder der Kindergottesdienste begleiten.

Sobald du 15 bist, kannst du den Lehrgang zur Jugendleiter-Card machen. Damit hast du bei uns die Möglichkeit, mit auf Konfirmand*innen-Fahrt zu fahren und die Konfis dort zu begleiten.

Aber wir sind nicht nur bei der Konfi-Arbeit dabei. Wir machen gemeinsame Aktionen, Gottesdienste, Workshops und planen verschiedene Projekte, um einfach Spaß miteinander zu haben.

Zurzeit sind wir etwa 18 Leute im Alter zwischen 14 und 25 Jahren und freuen uns immer über neue Leute aus unseren Gemeinden. Also, wenn Du mindestens 14 Jahre alt bist, oder gerade konfirmiert wurdest oder einfach nur Lust hast, uns mal kennenzulernen, komm gerne vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Wo und Wann

Zeit: Dienstag um 19.30 Uhr

Ort: Gemeindehaus Wichmannsburg, Billungstr. 29, im Jugendgruppenraum