Weltladen Wichmannsburg

Der Weltladen ist jeden Sonntag ab 11.30 Uhr, also nach dem Gottesdienst, geöffnet.  Dann kann in kleiner Runde bei Kaffee und Tee über den Gottesdienst oder auch so geplaudert werden.

In dieser Zeit bietet der Weltladen Produkte aus dem fairen Handel zum Verkauf. Das bedeutet, dass die Produzenten in Afrika, Asien und Lateinamerika einen angemessenen Preis für ihre Ware erhalten. So wird die Existenz der Menschen im globalen Süden gefördert. Unser Warenangebot umfasst Lebensmittel, wie z.B. Kaffee, Tee, Wein, Schokolade u.a. Süßigkeiten sowie kunsthandwerkliche Produkte wie Schmuck, Tücher, Kerzen, Seifen etc.

Wir sind ein Team aus 8 Mitarbeiter*innen. Einmal im Monat treffen wir uns, um unsere Termine zu besprechen, denn wir gehen auch auf Reisen. Wir eröffnen Info-Stände bei Gottesdiensten draußen oder in anderen Gemeinden und organisieren auch Info-Veranstaltungen oder Feste. 1-2 mal im Jahr fahren wir nach Hamburg zu unserem Großhändler um unser Sortiment mit neuen Produkten zu ergänzen.

Wann und Wo

Weltladen: jeden Sonntag ab 11.30 Uhr

Gruppentreffen: 1x monatlich mittwochs um 20 Uhr 

Ort: Gemeindehaus Wichmannsburg

Kontakt

Susanne Andres