Auf dem Weg ins Licht

Nachricht 17. April 2022

Osternacht

Foto: Harald Bose

Frühmorgens, bevor die Sonne aufgeht, kommen die Frauen zum Grab – damals in Jerusalem. Frühmorgens beginnt auch unser Osterfest mit einer Feier rund um die Wichmannsburger Kirche. Wir beginnen im Angesicht des Todes zwischen den Gräbern und gehen ins Osterlicht des neuen Tages. Treffpunkt ist pünktlich um 5:30 Uhr auf dem Wichmannsburger Friedhof. Warme Kleidung nicht vergessen!

Osterfestgottesdienste

Am Ostersonntag feiern wir um 9.30 Uhr in Altenmedingen und um 11 Uhr in Wichmannsburg einen Gottesdienst mit Abendmahl – musikalisch begleitet mit unseren Posaunenchören. In Bienenbüttel feiern wir einen Taufgottesdienst um 9.30 Uhr.

Familiengottesdienst mit Eiersuchen

Sie sind klein, oval und bunt. Oft hübsch verziert. Manch eines ist echt, andere sind aus Schokolade. Der Osterhase hat bestimmt eine ganze Menge um die Ohren, alle Eier rechtzeitig zu verstecken. Vielleicht ist er froh, dass er erst am nächsten Tag bei uns vorbeischauen muss. Und manch einem mag das ähnlich gehen. Ostermontag laden wir um 11 Uhr in die Bienenbüttler Michaeliskirche zum Familiengottesdienst mit anschließender Eiersuche für Groß und Klein ein.