Vortrag der Gruppe beherzt

Nachricht 21. Februar 2024

Immer wieder waren in der Vergangenheit die völkischen Siedler in unserer Region Thema in den bundesweiten Medien. Ihr gefährliches Gedankengut verbreiten sie überregional von unseren Orten aus weiter. Völkisches Denken ist rassistisch, ausgrenzend, menschenverachtend und widerspricht damit allem, was wir als Christ*innen glauben. Deshalb machen auch wir uns stark gegen rechtsextreme und völkische Umtriebe in unserer Region und unseren Orten – auch damit Menschen bei uns einen geschützten Ort haben, ungeachtet ihrer Herkunft, ihres Aussehens, ihrer sexuellen Orientierung oder ihres Glaubens. Wir freuen uns, dass wir mit vielen Parteien, Vereinen und überparteilichen Gruppen ein Bündnis schließen konnten, um gemeinsam ein Zeichen zu setzen. Darum laden wir herzlich ein zu einem Infoabend mit Pastor i.R. Raabe von der Gruppe beherzt in unser Gemeindehaus am 21. Februar um 19.30 Uhr.

Hinweis der Veranstaltenden

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen und völkischen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

Gez. Pastor Tobias Heyden